Daunenkopfkissen kaufen: Darauf sollten Sie achten
Wenn Sie morgens mit Rückenschmerzen aufwachen, kann das unter anderem an einem falschen Kopfkissen liegen. Wir von Beaumont & Brown erklären Ihnen heute Schritt-für-Schritt, wie Sie das perfekte Kopfkissen kaufen und was Sie inbesondere beim Kauf von Daunen Kopfkissen beachten sollten.
Die häufigsten Nackenverspannungen stammen eigentlich vom stundenlangen falschen Sitzen vor dem Computer – Sie kennen das sicherlich: Die Schulter ist ganz schief, der Nacken spannt und zudem schmerzt auch noch der Kopf. Trotzdem kann das richtige Kopfkissen zur Zauberwaffe werden. Wer falsch sitzt, sollte wenigstens richtig liegen, damit sich die verspannten Muskeln wieder ganz entspannen können.
Auf dem Prüfstand: Wie gut ist das eigene Kissen?
Sich mit seinem Kissen kritisch auseinanderzusetzen ist das A und O für die Gesundheitsvorsorge. Dabei ist eine zweite Meinung oft hilfreich – überprüfen Sie also Ihr Kopfkissen mithilfe einer weiteren Person. Während man im Bett liegt – angefangen mit Rückenliegen und dann Seitenliegen – kann jemand, beispielsweise die beste Freundin oder der Partner, neben das Bett stellen und den Verlauf der Wirbelsäule überprüfen. Ist der Kopf stark angewinkelt? Sind die Muskeln angespannt? Oder bleibt der Rücken in einer natürlichen Linie und ist die Entspannung spürbar? All das sind wichtige Fragen, wenn es um die Gesundheit des Rückens geht.
Unser Tipp beim Kauf von Kopfkissen: Kissen mit Stützfunktion
Die meisten Kissen stützen den Nacken beim Schlafen nur unzureichend. Dadurch hängt die Halswirbelsäule und die Wirbelkörper drücken auf einer Seite gegeneinander – Nerven werden dabei leicht eingeklemmt.
Um dagegen zu steuern, sollten Sie die Wirbel mithilfe eines Kissens mit Stützfunktion in eine günstigen Position bringen um den kiloschweren Kopf zu halten. Dadurch wird die Muskulatur rund um die Wirbel aktiv und führt zu weniger Verspannungen.
Kopfkissen in hoher Qualität finden Sie im Shop von Beaumont & Brown
Kopfkissen kaufen – Das sollten Sie beim Kauf beachten:
Mit ein paar Faustregeln finden Sie Ihr perfektes Kissen. Spätestens alle vier bis fünf Jahre sollte ein neues Kissen her. 80x80-Riesenfederkissen sind etwas für ausgiebige Kuschelschläfer. Wer wegen Bluthochdruck oder Atembeschwerden ein 80x80-Kissen in der Mitte faltet, um höher zu liegen, dem sei das Gegenteil geraten. Besser ist es, das lange Rückenteil des Lattenrostes hochzustellen und zum flachen Kissen zu wechseln.
Je nach Schlafstil brauchen Sie ein anderes Kopfkissen: Rückenschläfer brauchen ein flaches Kissen, Bauchschläfer ein Spezialkissen. Die meisten Menschen gehören aber zu der Gruppe der Mischschläfer – Rücken- und Seitenschläfer. Sie brauchen ein Kissen, das sich gemeinsam mit der Matratze den Schlafpositionen anpasst. Dabei ist eine weitere Faustformel zu beachten: je härter die Matratze, umso höher muss das Kissen sein.
Wir bieten in unserem Shop zwei verschiedene Kissenmodelle an, die jeweils in der 80x80 cm und 40x80 cm Variante erhältlich sind.
In unserem Luxus-Daunenkissen können Sie richtig bequem versinken, das 3-Kammer-Kissen bietet dagegen eine bessere Stützfunktion. Je nach Schlafstil können Sie bei uns Ihr ideales Kopfkissen erwerben – und es anschließend mit unseren stilvollen Kissenbezügen verschönern!