✓ 30 Tage Rückgaberecht
✓ Exklusive ✶✶✶✶✶ Hotelbettwäsche
Versandkostenfrei innerhalb DE ab 150 €

Die 5 besten Wellness-Tipps für Ihr Verwöhnprogramm

Oft bleibt im Alltag wenig Zeit für Ruhe und Entspannung. Gönnen Sie sich deshalb im Urlaub oder am Wochenende bewusst eine Auszeit, ihr Körper wird es Ihnen danken! Ein Wellness-Tag zuhause ist ideal, um in anstrengenden Alltagsphasen Kraft und neue Energie zu tanken. Wir haben einige Wellness-Tipps für Sie zusammengestellt, wie Sie ihr Bad im Nu in ein privates Spa verwandeln. Bevor Sie mit Ihrem Wellnessurlaub starten, schalten Sie das Handy aus, schließen Sie die Türen und machen Sie es sich rundum gemütlich.

Wellness-Tipp 1) Schaffen Sie die perfekte Wellness-Atmosphäre

Kennen Sie die entspannende Wirkung von ätherischen Ölen? Düfte wie Lavendel, Patchouli und Sandelholz wirken entspannend und sorgen für eine

Lavendelduft sorgt für Entspannung © Jag_cz - Fotolia.com

Wohlfühlatmosphäre im gesamten Badezimmer. Eine Duftlampe hilft dabei, das Öl in der Luft zu verteilen und sorgt nebenbei für eine behagliche Stimmung. Sollten Sie den Wellness-Tag auf Abends verschieben, dann dürfen viele Kerzen natürlich auf keinen Fall fehlen!  Schalten Sie entspannende Musik ein und tauchen Sie in

Wellness-Tipp 2) Starten Sie mit einem heißen Bad

Ein heißes Wannenbad entspannt nicht nur die Muskeln, sondern auch Körper und Seele. Besonders wohltuend entspannt es sich bei einer angenehmen Wassertemperatur von 36 - 30 °C und einem Badezusatz. Meersalz eignet sich übrigens hervorragend als Badezusatz und lässt sich sehr gut mit ätherischen Ölen kombinieren. Das Öl entfaltet nämlich erst im warmen Wasser vollständig seinen wohlriechenden Duft und das Meersalz macht die Haut danach streichelweich. Sie möchten einen außergewöhnlichen Badezusatz? Dann probieren Sie es doch mit mit einem Honig-Milchbad! Dazu geben Sie einfach einen Liter Vollmilch, 4 Esslöffel Honig und 3 EL Mandelöl ins Badewasser. Das Milchbad glättet die Haut und beruhigt gereizte Hautpartien, schon Cleopatra wusste diese Wirkung zu schätzen.

Die Zeit in der Badewanne eignet sich übrigens hervorragend für eine Gesichts- oder Haarmaske. Dank der warmen Luft können die Wirkstoffe besser einziehen und hinterlassen zarte Haut und gesunde Haare.

Kuschelige Handtücher von Beaumont & Brown

Wellness-Tipp 3) Eine Massage sorgt für doppelte Entspannung

Eine ausgiebige Nacken- oder Kopfmassage kann bei Stress und Verspannungen wahre Wunder wirken. Besonders angenehm ist die Massage direkt nach dem heißen Bad wenn die Muskeln schön entspannt sind. Sie haben niemanden, der Sie zuhause massieren könnte? Der Kopf lässt sich wunderbar selbst massieren: Dazu setzen Sie einfach mit den Fingerkuppen am Haaransatz an und arbeiten sich langsam mit kreisenden Bewegungen bis zum Hinterkopf. Kleiner Tipp für noch mehr Tiefenentspannung: Reiben Sie einen kleinen Tropfen ätherisches Öl in die Schläfen ein.

Wellness-Tipp 4) Wellness-Essen entspannt den Körper

Gesundes Essen unterstützt die entspannende Wirkung Ihres Wellness-Tags und sollte deshalb auf gar keinen Fall fehlen. Stellen Sie sich am besten etwas Obst und Tee zur Seite.  Außerdem sollten Sie den ganzen Tag über versuchen, wenig Zucker und Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Detox Shakes mit Grünkohl, Apfel und Banane versorgen den Körper mit vielen Vitaminen und lassen sich beliebig abwandeln. Eine Reispfanne mit Hühnchen lässt den Tag perfekt ausklingen.

Wellness-Tipp 5) Gemütlicher Ausklang mit Buch oder Film

Ihr Wellness-Tag neigt sich dem Ende zu? Lassen Sie den Tag mit einem guten Buch oder Film gemütlich ausklingen. Sie werden sehen: Der nächste stressige Tag wir Ihnen so schnell nichts mehr anhaben können. Unser Tipp: Gewöhnen Sie sich kleine Wellness-Rituale im Alltag an. Regelmäßiger Sport, Yoga und ein gutes Buch helfen dabei, die richtige Balance zwischen Alltag und Freizeit zu finden.

Die richtigen Wellness-Begleiter gibt es bei Beaumont & Brown